LG stellt gebogenes Phablet G Flex offiziell vor
Quelle: LG

LG stellt gebogenes Phablet G Flex offiziell vor

Das Phablet G Flex, das über ein gebogenes Display verfügt, wurde von LG offiziell vorgestellt. Ob und wann das Gerät in der Schweiz erhältlich sein wird, lässt der Hersteller offen.
28. Oktober 2013

     

Nachdem im Vorfeld bereits einige Bilder des gebogenen Phablets aus dem Hause LG im Web aufgetaucht sind, hat der Hersteller das LG G Flex nun offiziell vorgestellt. Seine Biegung soll dem Verlauf des Gesichtes folgen und so beispielsweise die Distanz zwischen Mund und Mikrofon beim Telefonieren verringern. Besonders hervorgehoben wird vom Hersteller ausserdem die Selbstheilungs-Funktionalität des Android-Phablets. Demnach soll das LG G Flex auf der Rückseite über einen Schutzfilm verfügen, der leichte Kratzer innerhalb von wenigen Minuten wieder verschwinden lässt.


Das LG G Flex arbeitet mit einem Snapdragon-800-Quad-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm, der mit 2,26 GHz taktet, und verfügt über 2 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher wird derweil mit 32 GB angegeben. Weiter soll der gebogene 6-Zoll-Bildschirm eine Auflösung von 1280x720 Pixeln bieten. Während die Front-Kamera Fotos mit einer Auflösung von 2,1 Megapixel schiesst, ist die Kamera auf der Rückseite mit 13 Megapixel ausgestattet. Die Akkuleistung des 160,5x81,6x7,9-8,7 Millimeter grossen und 177 Gramm schweren Geräts beträgt 3500 mAh. Ob und wann das Phablet in der Schweiz erhältlich sein wird, ist noch unklar. Offizieller Marktstart des G Flex ist in Korea im November. Angaben zum Preis wurden ebenfalls noch keine gemacht. (af)


Weitere Artikel zum Thema

LG erweitert 4K-HD-TV-Sortiment in der Schweiz

1. Oktober 2013 - Vier neue Ultra-HD-TVs hat LG Electronics für den Schweizer Markt vorgestellt, die allesamt die 4K-Auflösung von 3840x2160 Bildpunkte unterstützen.

LG präsentiert Smartphone-Flaggschiff G2

8. August 2013 - LG Electronics hat sein neuestes Smartphone-Flaggschiff G2 vorgestellt. Beim Android-Gerät wurden alle physischen Knöpfe auf der Rückseite angebracht, angetrieben wird es von einem Snapdragon-Prozessor. In der Schweiz wird das LG G2 im Oktober auf den Markt kommen.

Spotify auf LG-Geräten verfügbar

5. Juni 2013 - Das Musik-Streaming-Angebot von Spotify ist per sofort auf den Blu-ray- und Home-Cinema-Systemen von LG Electronics verfügbar. Eine neue App macht's möglich.

Kommentare
Toll, noch ein Gerät auf das man sich wegen seiner Wölbung auch versehentlich niemals drauf setzen sollte, denn wenn das auf der Display Seite aufliegt, bricht es garantiert.
Montag, 28. Oktober 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER