LTE-Surface und 200-GB-Skydrive-Angebot angekündigt
Quelle: SITM

LTE-Surface und 200-GB-Skydrive-Angebot angekündigt

Laut Microsoft will man bereits anfangs nächsten Jahres ein Surface-Tablet mit LTE-Support nachschieben. Ebenfalls angekündigt wurde ein Jumbo-Skydrive-Angebot mit 200 GB Speicherplatz.
24. September 2013

     

Nicht wenige Marktbeobachter hätten sich bei der gestrigen Vorstellung von Microsofts Surface-Tablets der zweiten Generation gewünscht, dass die Geräte auch den Highspeed-Standard LTE unterstützen würden, doch daraus wurde bekanntlich nichts. Dennoch ist das Thema bei Microsoft offenbar nicht vom Tisch: Wie die mit Microsofts Plänen in der Regel bestens vertraute "Zdnet"-Bloggerin Mary Jo Foley von Surface-Chef Panos Panay erfahren hat, plant der Softwareriese offenbar, anfangs nächsten Jahres ein Surface-Modell mit LTE-Unterstützung nachzuschieben. Wie Foley ausserdem berichtet, trägt man sich bei Microsoft zudem mit dem Gedanken, ein Windows Phone/Surface-Bundle zu lancieren.


Ebenfalls am Tag der Surface-2-Markteinführung, wurde im Skydrive-Blog über ein neues Cloud-Speicher-Angebot informiert: Zum Preis von 95 Franken pro Jahr kann das Skydrive-Speichervolumen um 200 GB vergrössert werden. Käufer eines der neuen Surface-2-Geräte erhalten das 200-GB-Volumen kostenlos während zwei Jahren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Das Surface 2 ist da und kommt bereits am 22. Oktober in die Schweiz

24. September 2013 - Nächsten Monat bringt Microsoft neue Tablets auf den Markt. Das Surface Pro 2 bietet bis zu 512 GB Speicherplatz und einen Haswell-Prozessor, das Surface 2 kommt mit einem Tegra-4-Prozessor und einem Full-HD-Display.

Microsoft senkt Preise für Surface Pro auch in der Schweiz

29. August 2013 - Microsoft bietet sein Tablet Surface Pro ab sofort auch in der Schweiz zu einem günstigeren Preis an als bisher.

Skydrive Pro neu mit 25 GB Speicherplatz

28. August 2013 - Microsofts Cloud-Speicherdienst Skydrive bietet in der Pro-Version neu von Haus aus 18 GB mehr Speicherplatz. Das Maximum wurde auf 100 GB erhöht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER