Google integriert Echtzeitinformationen von Waze in Maps
Quelle: Google

Google integriert Echtzeitinformationen von Waze in Maps

Google Maps ist um ein Feature reicher: Neu werden in der iOS- und Android-App sowie der Mobile-Version Verkehrsinfos von Waze-Nutzern angezeigt.
21. August 2013

     

Im Juni hat Google die Übernahme des Navigations-App-Entwicklers Waze bekannt gegeben. Nun trägt die Integration bereits erste Früchte: Wie der Suchmaschinenriese im Lat Long Blog erklärt, erhalten Nutzer von Google Maps for Mobile sowie der Apps für Android und iOS ab sofort Echtzeitinformationen von Waze-Nutzern, beispielsweise über Unfälle oder Baustellen. Die Updates gibt es vorerst in den USA, einigen Ländern Südamerikas sowie Frankreich, Deutschland, Grossbritannien und auch in der Schweiz.


Gleichzeitig spendiert Google der Waze App zwei neue Features: Eine Suchfunktion und Google Street View für den Map Editor. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google macht Preview der neuen Google-Maps-Version für alle zugänglich

17. Juli 2013 - Die neue Web-Version von Google Maps ist nun für alle Anwender erhältlich. Sie ermöglicht unter anderem die Verwendung von Streetview und liefert jeweils Zusatzinformationen für die ausgesuchten Orte.

Google frischt Android-App für Google Maps auf

11. Juli 2013 - Google hat seine Android-App für Google Maps überarbeitet und dabei unter anderem die Such- und Navigationsfunktionen erweitert. So werden User neu etwa auf bessere, schnellere Routen umgeleitet.

Google soll sich Waze schnappen

10. Juni 2013 - Berichten zufolge soll Google den Übernahmekampf um Waze gewonnen haben und dafür 1,3 Milliarden Dollar bezahlen. Auch Facebook wollte den Navi-Dienst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER