USB-Stick mit Akku kann Inhalte streamen
Quelle: Sandisk

USB-Stick mit Akku kann Inhalte streamen

Hersteller Sandisk hat das Connect Wireless Flash Drive vorgestellt. Der USB-Stick ist mit einem Akku ausgestattet und mit WLAN bestückt und kann Inhalte streamen.
23. Juli 2013

     

Speicherspezialist Sandisk hat das das Connect Wireless Flash Drive lanciert. Der Speicherstick, den es mit 16 und 32 GB gibt, ist mit einem Akku bestückt und zudem WLAN-fähig. Damit ist er in der Lage, Zugriff auf die Inhalte, die auf ihm gespeichert sind, zu gewähren beziehungsweise Inhalte auch zu streamen. Um die Daten abzurufen stellt Sandisk Apps für iOS- und Android-Geräte sowie für Amazons Kindle Fire bereit. Bis zu acht Geräte können gleichzeitig auf den Stick zu greifen, und bis zu drei parallele Media-Streams sind möglich. Eine Internetverbindung oder ein Router ist nicht nötig. Pro Akku-Ladung soll der Stick bis zu 4 Stunden lang Inhalte streamen können, so Sandisk.


Neben dem Stick hat Sandisk zudem das Connect Wireless Media Drive vorgestellt. Das Laufwerk bietet Platz für 32 oder 64 GB und kann bis zu fünf Streams geleichzeitig liefern. Der Akku soll hier 8 Stunden halten. Der Stick wird ab rund 50 Dollar verkauft, das Mini-Laufwerk ab 80 Dollar. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Mehr Speicherplatz für Smartphones und Tablets

6. Juni 2012 - Sandisk hat die neueste Generation seiner iNAND-Extreme-Flashspeicher-Lösungen präsentiert, die eine Speicherkapazität von bis zu 128 GB und mehr Performance versprechen.

500 MByte/s für Speicherkarten

30. November 2010 - Sandisk, Nikon und Sony haben bei der Compactflash Association eine Spezifikation für Speicherkarten für professionelle Foto- und Videografie eingereicht.

Sandisk zeigt Mini-SSD

18. August 2010 - Kleiner als eine Briefmarke ist sie, die neue iSSD. Trotzdem bietet das kleine Flash-Laufwerk bis zu 64 GB Speicherplatz sowie beachtliche Schreib- und Lesegeschwindigkeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER