Update: Internetstörung bei Swisscom
Quelle: Swisscom

Update: Internetstörung bei Swisscom

Swisscom meldet eine schweizweite Störung bei seinen Internet-Services. Auch das Internet via Mobile sei betroffen.
2. Juni 2013

     

Swisscom meldet eine Störung seiner Internet-Services. Wie es auf der Webseite des Telcos heisst, sei das Internet aktuell wegen einer Störung schweizweit beeinträchtigt. Auch betroffen sei das Internet via Mobile. Man arbeite daran, die Störung zu beheben. Unklar ist, wie lange dies dauern wird.
Zudem rät Swisscom seinen Kunden davon ab, eigenhändig Konfigurationsänderungen an den Interneteinstellungen vorzunehmen.


Update: Mittlerweile konnte Swisscom die Störung beheben. Der Internetzugang steht wieder vollumfänglich zur Verfügung, wie es auf der Support-Seite des Telcos heisst. Die Störung sei auf Probleme bei der Deutschen Telekom zurückzuführen gewesen. Ein Teil der internationalen Verbindungen blieb bei Servern hängen. Dies habe das Aufrufen einzelner Webseiten nicht oder nur verzögert möglich gemacht.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER