Windows-Blue-Builds mit Startbutton aufgetaucht
Quelle: SITM

Windows-Blue-Builds mit Startbutton aufgetaucht

Von Windows "Blue" sind erste Vorabversionen mit einem Startbutton aufgetaucht. Wer aber glaubt, damit Zugriff auf die Programme zu erlangen, liegt falsch.
28. Mai 2013

     

Wie "Winfuture" unter Bezug auf ein chinesisches Windows-Portal berichtet, sind Microsoft-interne Vorabversionen von Windows 8.1 (Codename "Blue") aufgetaucht, bei denen wieder ein Startbutton integriert wurde. Dem Bericht zufolge findet sich in der linken unteren Ecke ein Windows-Logo, ähnlich wie man es bereits in Windows 7 vorfand.
Wer aber glaubt, damit auf das von vielen Anwendern vermisste Startmenü zugreifen zu können, liegt falsch. Stattdessen wird damit lediglich der Startbildschirm angezeigt, was sich bekanntlich auch durch einen Klick auf die rechte Ecke der Taskliste bewältigen lässt.


Ob es sich beim aufgefundenen Startbutton allerdings tatsächlich um die finale Ausführung handelt, ist offen. Immerhin wurde von User-Seite nicht primär der Startbutton vermisst, sondern insbesondere auch das sich dahinter verbergende Startmenü. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows "Blue" heisst definitiv Windows 8.1 und ist kostenlos

15. Mai 2013 - Ende Juni gibt es bekanntlich eine erste Preview von Windows "Blue" oder Windows 8.1, wie das Windows-8-Update nun offiziell heisst. Ausserdem soll es gratis sein.

Windows "Blue": Ende Juni gibt es eine erste Vorabversion

8. Mai 2013 - Ab Ende Juni kann sich jeder selbst ein Bild über das grosse Windows-8-Update "Blue" machen. Anlässlich der Entwicklerkonferenz Build erscheint eine erste öffentliche Preview.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER