Namics ist erfolgreichste Schweizer Web-Agentur
Quelle: Best of Swiss Web Association

Namics ist erfolgreichste Schweizer Web-Agentur

Namics ist von der Best of Swiss Web Association zur erfolgreichsten Schweizer Web-Agentur gekürt worden. Als umsatzstärkste Agentur kann sich derweil Crealogix hervor tun.
4. April 2013

     

Die Best of Swiss Web Association hat mittels einer Umfrage die umsatzstärksten Web-Unternehmen hierzulande ermittelt und auf Basis der Best of Swiss Web Awards der vergangenen Jahre die erfolgreichsten Agenturen gekürt.
Dabei hat sich Namics als erfolgreichste Web-Agentur hervor getan. Der St. Galler Full Service Webagentur hat in den letzten dreizehn Jahren an den Best of Swiss Web Awards die meisten Preise und Punkte eingeheimst. Auf den Plätzen zwei und drei liegen Jung von Matt/Limmat und Unic, gefolgt von Hinderling Volkart und Wirz Werbung.


Als grösstes Schweizer Web- und Internetunternehmen kann sich derweil Crealogix mit einem Jahresumsatz von 45 Millionen Franken durchsetzen, gefolgt von Netcetera mit 40 Millionen Franken auf Platz zwei. Der dritte Rang geht an Namics (37,4 Mio. Franken), vor Unic (37 Mio. Franken) und Ergon (31 Mio. Franken). Das Ranking basiert auf einem von 50 Agenturen retournierten Fragebogen. Als Grundlage für die Einstufung dient der Umsatz, den die Firmen im vergangenen Jahr mit Web- oder Web-nahen Projekten realisiert haben. Die 25 grössten, an der Umfrage teilnehmenden Web-Agenturen haben 2012 einen Umsatz von 305 Millionen Franken erwirtschaftet. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Studienangebote für Web-Entwicklung und IT-Consulting

2. April 2013 - Die Fernfachhochschule Schweiz hat das Studienangebot um zwei neue Master-Weiterbildungsgänge erweitert. Mit den neuen Studienangeboten werden die Bereiche Web-Entwicklung sowie Business- und IT-Consulting adressiert.

Switch erhält "Best of Swiss Web"-Ehrenpreis

19. März 2013 - Beim diesjährigen "Best of Swiss Web"-Award wird der Ehrenpreis erstmals nicht an eine Person sondern an eine Organisation verliehen.

Kommentare
Ja, das ist allerdings eine berechtigte Frage. Würde mich auch interessieren. Oder wurde das in der Bewertung berücksichtigt?
Freitag, 5. April 2013, Oliver Wildauer

Kann es den sein, dass Namics gewinnt, weil Namics immer die meisten Projekte einreicht? Wäre noch interessant zu wissen.
Donnerstag, 4. April 2013, Sepp Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER