Google+-App rundum aufgefrischt
Quelle: Google

Google+-App rundum aufgefrischt

Die jüngste Version der Google+-App für Android und iOS wurde generalüberholt und hat diverse neue Features zu bieten.
26. März 2013

     

Google hat neue Android- und iOS-Versionen der Google+-App veröffentlicht, die sich mit einem neuen Erscheinungsbild präsentieren. Wie es im betreffenden Blog-Posting heisst, zählen dazu grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen, die aus der Snapseed-Akquisition hervorgegangen sind. Allerdings stehen diese Features lediglich in der iOS-Variante zur Verfügung. Neben dem Drehen von Bildern oder dem Zurechtschneiden sind ausserdem neu auch Anpassungen bei Helligkeit, Kontrast und Sättigung möglich. Android-User müssen (zumindest vorläufig) noch darauf verzichten und die eigenständige Snapseed-App installieren, die allerdings mehr zu bieten hat als die Google+-App.

Weiter ist es nun möglich, im Profil den aktuellen Standort anzuzeigen und diese Daten mit ausgesuchten Kreisen zu teilen. Dazu erlaubt es das Update, zu bestimmen, wie viele Postings aus den Communities im Stream angezeigt werden.


Die App trägt im Fall der iOS-Variante die Versionskennung 4.3, während die Android-Ausführung bei der Version 3.6 steht. Beide Apps stehen per sofort in Google Play beziehungsweise im App Store zum Download bereit. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Frisches Design für Profilseite von Google Plus

8. März 2013 - Google+ wartet mit einem neuen Profildesign auf, das unter anderem ein grösseres Coverbild und neue Tabs beinhaltet.

Google+ wächst am schnellsten und bekommt neue Gruppen-Funktion

7. Dezember 2012 - Google+ ist laut Google das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk und kommt neu mit der Funktion Communities, die das Errichten von Interessengruppen erlaubt. Zudem steht die Instagram-Konkurrenz-App Snapseed neu auch für Android zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER