Microsoft verknüpft Lync mit Skype
Quelle: Microsoft

Microsoft verknüpft Lync mit Skype

Microsoft verbindet ab Juni die Nutzer seiner Kommunikationslösung für Unternehmen Lync mit Skype und dessen Millionen von Usern.
20. Februar 2013

     

Im Juni werden Microsofts Kommunikationslösungen Skype und Lync miteinander verbunden. Wie Tony Bates, President der Skype Division von Microsoft im offiziellen Blog erklärt, sind ab dann sowohl das Instant Messaging als auch Gespräche zwischen Nutzern der beiden Programme möglich. Zudem sollen sich auch Präsenzinformationen austauschen lassen.

Weiter hat Microsoft neue Lync Apps für Windows Phone 8 und das iOS in Aussicht gestellt, die im März erscheinen sollen. Rund einen Monat später soll dann auch eine Version für Android erhältlich sein. Die neuen Apps sollen stromsparender sein und ermöglichen laut Bates nun alle Voice- und Video over IP. Zudem sollen iPad-Nutzer von einem neuen Shared-Desktop-Feature profitieren.


Gleichzeitig hat Microsoft auch noch einen Ausblick auf die kommenden 18 Monate gegeben. Demnach wird es quartalsweise Updates für Lync Online geben. Eine neue Server-Version soll derweil im zweiten Quartal 2014 erscheinen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verschiebt Messenger-Einstellung

18. Februar 2013 - Microsoft wird seine Dienste Live Messenger und Skype später als geplant zusammenführen. Die Migration wird erst am 8. April beginnen, wie aus einem aktuellen Fahrplan hervorgeht.

Skype mit Videonachrichten-Dienst

18. Februar 2013 - Skype soll im englischsprachigen Raum eine neue Funktion testen, über die Videonachrichten an andere Benutzer gesendet werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER