Vertu bringt Android-Handy für 7900 Euro
Quelle: Vertu

Vertu bringt Android-Handy für 7900 Euro

Der für seine Luxus-Geräte bekannte Handy-Hersteller Vertu hat ein erstes Android-Smartphone vorgestellt. Für das Gerät müssen stolze 7900 Euro auf den Tisch geblättert werden.
12. Februar 2013

     

Noch Ende Januar wurde gemunkelt, das erste Android-Smartphone von Vertu gehe für rund 10'000 Euro über den Tisch. So dick ist es nun doch nicht gekommen, doch richtet man sich mit einem Preis ab 7900 Euro zweifelsohne an die besser betuchte Klientel.
Das Android-Handy mit der Modellbezeichnung Vertu TI ist in Varianten mit Titanium/Keramik-Gehäuse, mit Leder-, Alligatorenhaut- oder Gold-Einlegern erhältlich und vermag rein optisch zu beeindrucken. Zudem wurden alle Teile in Handarbeit gefertigt.


Was die technischen Spezifikationen betrifft, wird das Gerät allerdings kaum Begeisterungsstürme auslösen. Das TI verfügt über ein 3,7-Zoll-WVGA-Display (800x480 Pixel), eine 8- und eine 1,3-Megapixel-Kamera und arbeitet mit Android 4.0. Grosszügig ausgefallen ist hingegen die Speicherausstattung mit 64 GB. (rd)

Kommentare
@Karin: 1) Vertu gehört einer Investorfirma. Nokia hat nur noch 10% Anteil. In einem Interview mit Vertu wurde auch gesagt, dass Windows Phone wegen der Verbreitung nicht gewählt wurde. 2) Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde das Design z.B. interessant (Ich brauch nicht Dünner und Einheitsbrei mit leichten dezenten Abweichungen) 3) In Sachen Technische Argumente bin ich hingegen selber Meinung. Etwas besseres Display und Android 4.2 auf Anhieb hätten nicht geschadet. Was mich eher initeressieren würde, wäre die angepasste Oberfläche. Da bin ich immer neugierig, was andere sich ausdenken.
Donnerstag, 14. Februar 2013, Adrian

Das Problem ist, dass sich der Markt seit dem ersten Vertu verändert hat. Auch die Reichen wollen heute die trendigsten Smartphones des Jahres. Beim ersten Vertu war ein Telefon einfach ein Telefon, da konnte man noch etwas rausholen mit der edlen Verpackung und dem Concierge Dienst. Heute bekommen die wirklich Reichen welche sich so ein Smartphone kaufen würden den Concierge Dienst bereits von Ihrer Bank kostenlos zur Kreditkarte dazu (z.B. UBS, etc.). Optisch ist das Ding übrigens eine Zumutung, die Displayauflösung ist ein brutal schlechter Witz wie die Displaygrösse und die veraltete Android Version spricht bei 7900,- Euro Bände. Bleibt die Frage weshalb auf einem NOKIA Smartphone, Vertu gehört den Finnen, kein Windows Phone 8 drauf ist? Und vor allem bleibt die Frage ob es denn überhaupt einen Reichen gibt, der sich alte Technik, hässlich verpackt für 7900,- Euro gönnen will. Rooobäääärt vielleicht oder das Carmen :D ?
Dienstag, 12. Februar 2013, Karin



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER