Twitter lanciert Archiv-Download nun offiziell
Quelle: Twitter

Twitter lanciert Archiv-Download nun offiziell

Twitter führt – wie Anfang Woche bereits gerüchteweise berichtet wurde – nun offiziell eine Funktion ein, die sich manch ein Benutzer schon lange gewünscht hat: Die Möglichkeit, seine Twitter-Beiträge als Archiv herunterzuladen.
20. Dezember 2012

     

Twitter hat via Blog nun auch offiziell angekündigt, dass man den Nutzern künftig die Möglichkeit bieten wird, alle ihre Beiträge und Retweets als Archiv herunterzuladen. In diesem Twitter-Archiv kann der User dann seine Tweets Monat für Monat zurückverfolgen und sie nach Schlagwörtern, Hashtags oder @usernamen durchsuchen. Mit der Funktion kommt Twitter einem oftmals geäusserten Wunsch der Nutzerbasis nach, ihre Tweet-History sichern zu können.


Wie Anfang Woche bereits gerüchteweise berichtet wurde, wird die Funktion schrittweise aufgeschaltet. Twitter verspricht, dass das Feature im Laufe der kommenden Wochen und Monate für alle User ausgerollt wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

200 Millionen aktive Twitter-User

20. Dezember 2012 - Twitter vermeldet 200 Millionen aktive User. Die 100-Millionen-Marke wurde im September 2011 erreicht.

Twitter startet Archivfunktion

17. Dezember 2012 - Twitter hat wie versprochen seine Archivfunktion gestartet. Damit können User nun all ihre Tweets einsehen und downloaden. Noch ist die Funktion jedoch nur für eine beschränkte Anzahl Anwender verfügbar.

Fotofilter für Twitter kommen in den nächsten Tagen

10. Dezember 2012 - Pünktlich auf Weihnachten wird Twitter angeblich Fotobearbeitungsfunktionen direkt in seine mobilen Apps einbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER