Microsoft arbeitet an sprachgesteuerter BI-Lösung

Unter dem Namen Infonavigator entwickelt Microsoft aktuell anscheinend eine Business-Intelligence-Lösung, die via Sprache und Touch-Bedienung gesteuert werden soll.
9. Dezember 2012

     

Microsoft arbeitet aktuell an einer Business-Intelligence-Lösung namens Infonavigator, die mittels Sprache und Touch-Bedienung gesteuert werden soll. Dies berichtet Mary Jo Foley auf "Zdnet.com" unter Berufung auf eine Stellenausschreibung der Redmonder. Laut Job-Beschrieb, in welchem ein Software Development Engineer gesucht wird, wurde das Projekt Infonavigator ursprünglich unter der Ägide von Bill Gates lanciert und werde nun in die Realität transformiert.


Infonavigator soll die blitzschnelle Performance der Vertipaq Analytics Engine, die Datenvisualisierung von Powerview und die Next-Generation-Nutzererfahrung mit der Verarbeitung natürlicher Sprache, Berührung und Spracheingabe kombinieren. Bei Vertpaq handelt es sich um die SQL Server Analytics Services, die zusammen mit dem SQL Server 2008 R2 lanciert wurde, während es sich bei Powerview um die Ad-hoc-Visualisierung der SQL Server Reporting Services handelt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft aktualisiert Dynamics-Produkte

5. Dezember 2012 - Microsoft frischt noch im alten Jahr seine Business-Software-Lösungen Microsoft Dynamics AX 2012, Dynamics GP 2013 und Dynamics CRM auf.

Office 2013 für Business-Kunden verfügbar

4. Dezember 2012 - Microsoft hat verlauten lassen, dass Business-Kunden die On-Premise-Version von Office 2013 via das Volumenlizenzprogramm ab sofort beziehen können. Die Retail-Version kommt im ersten Quartal 2013.

Microsoft Surface Pro ab 899 Dollar erhältlich

30. November 2012 - Microsoft hat die Preise für die zwei Modelle des für Januar angekündigten Tablet Surface Pro auf Intel-Basis bekanntgeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER