Android-Emulator für Windows RT in Arbeit
Quelle: Bluestacks

Android-Emulator für Windows RT in Arbeit

Die Entwickler des Android-Emulators Bluestacks sollen an einer Version ihrer Lösung für Windows RT arbeiten. Damit könnten Android-Apps auf ARM-Tablets mit Windows genutzt werden.
4. Dezember 2012

     

Wie "Winfuture" unter Berufung auf eine US-Plattform beziehungsweise ein Support-Forum schreibt, ist eine Windows-RT-Version von Bluestacks in Arbeit. Mit dem Emulator Bluestacks ist es möglich, Android-Apps auch auf anderen Plattformen – etwa Windows oder Mac – zu nutzen. Eine Bluestacks-Version für Windows RT allerdings fehlt bis anhin noch, wird nun aber für kommendes Jahr geplant sein. Dank dem Tool würden Besitzer eines Windows-RT-Tablets auf einen Schlag Zugriff auf einige Hundertausend Android-Apps bekommen. Allerdings ist noch nicht klar, ob und wann Bluestacks für Windows RT wirklich erscheint und vor allem wie leistungsfähig das Tool dann sein wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zattoo-TV-App jetzt auch für Windows 8

29. November 2012 - Die TV-App von Zattoo ist per sofort jetzt auch für Windows 8 verfügbar. Mit der Unterstützung für ARM-CPUs kann die App auch auf Windows-RT-Tablets eingesetzt werden.

Android-Apps demnächst auf Ihrem Windows-PC

29. März 2012 - Bluestacks hat den gleichnamigen App-Player in einer ersten öffentlich zugänglichen Beta-Version zum Download bereit gestellt. Der Player ermöglicht den Betrieb von Android-Apps auf einem Windows-Rechner.

Android-Apps für Windows-Rechner

11. Oktober 2011 - Mit dem Bluestacks App Player können Android-Anwendungen auf Windows-Rechnern ausgeführt werden. Nun steht der Player in einer Alphaversion bereit.

Kommentare
Da stellt sich nur eine Frage: Weshalb ein Windows RT Tablet kaufen, wenn man dann doch wieder die Android Apps benutzt? Das macht nun wirklich gar keinen Sinn. Bei einem Windows 8 Tablet wäre das noch etwas anderes aber dafür gibts Bluestacks ja schon.
Dienstag, 4. Dezember 2012, F. Rodriguez



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER