Windows Phone 7.8 kommt in einigen Tagen
Quelle: Microsoft

Windows Phone 7.8 kommt in einigen Tagen

Windows Phone 7.8, die abgespeckte Version von Windows Phone 8 für ältere Smartphones, hat den Status Release to Manufacturing (RTM) erreicht und soll in den nächsten Tagen bis Wochen ausgeliefert werden.
19. November 2012

     

Ende Oktober hat Microsoft mit Windows Phone 8 seine neueste Betriebsssystem-Generation für Mobilgeräte auf den Markt geworfen (Swiss IT Magazine berichtete). User älterer Smartphones, auf welchen Windows Phone 8 nicht läuft, müssen sich bislang aber noch gedulden, haben die Redmonder doch die abgespeckte Version des Betriebssystems, Windows Phone 7.8, noch nicht veröffentlicht.

Anlässlich eines Entwickler-Anlasses in Singapur soll nun aber der Chef von Nokia Asia Pacific Developer verraten haben, dass Windows Phone 7.8 den Release-to-Manufacturing (RTM)-Status erreicht hat, wie "Wmpoweruser" berichtet. Demnach wird das Betriebssystem nun an Hersteller ausgeliefert und soll in Tagen bis Wochen bei den Endkunden ankommen.


Des weiteren hat der Chef von Nokia Asia Pacific Developer bestätigt, dass Windows Phone 7.8 ohne den Internet Explorer 10 (IE10) kommen wird. Denn der IE10 sei komplett Hardware-beschleunigt und die Hardware von Windows Phone 7.8 unterstütze dies nicht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Phone 7.8 ohne Internet Explorer 10 und Skype

10. Juli 2012 - Die russische Internetseite "WP7Forum" hat eine Tabelle veröffentlicht, in der die Features von Windows Phone 7.8 und Windows Phone 8 verglichen werden. Demnach wird Skype nicht ins Betriebssystem von Windows Phone 7.8 integriert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER