Update: Das Asus Padfone 2 steht in den Startlöchern

von +
15. Oktober 2012 - Einen Tag vor dem vermeintlichen Launch sind Bilder und angebliche Spezifikationen eines neuen Padfone von Asus durchgesickert.
Update: Das Asus Padfone 2 steht in den Startlöchern
(Quelle: Evleaks)
Im Web sind erste Informationen und Bilder einer Neuauflage des Padfone von Asus aufgetaucht. Die Neuauflage der speziellen Kombination von Smartphone und Tablet soll morgen Dienstag, 16. Oktober, offiziell vorgestellt werden. Gemäss dem Blog "Engadget", das sich auf Meldungen des Twitter-Accounts "Evleaks" und einen Beitrag von "Bloomberg TV India" beruft, verfügt das Padfone 2 über einen neuen Andockmechanismus für das Smartphone. Dieses wird angeblich mit einem 4,7-Zoll-HD-Display und einer 13-Megapixel-Kamera daher kommen. Die Tablet-Hülle soll derweil deutlich dünner und leichter geworden sein. Weiter stecken im neuen Padfone weiteren Gerüchten zufolge ein 1,5 GHz schneller Quad-Core-Prozessor von Qualcomm sowie 2 GB RAM und als Betriebssystem soll Android 4.1 alias "Jelly Bean" installiert sein.

Update: Das Padfone 2 wurde unterdessen von Asus-CEO Jerry Shen in Taiwan offiziell vorgestellt. Die durchgesickerten Bilder sind echt und die meisten Gerüchte korrekt. Das Smartphone kommt wie angenommen mit einem 4,7-Zoll-Display mit Super-IPS+-Technologie und einem Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, nämlich dem APQ8064. Auch die Auflösung der Kamera mit 13 Megapixeln wurde bestätigt. Als Betriebssystem wird es von Haus aus allerdings nur Android "Ice Cream Sandwich" geben, "Jelly Bean" soll aber bald folgen. Weiter sind NFC, LTE, ein Akku mit 2140 mAh Leistung und 50 GB Asus Web Storage mit an Bord.
Die Tablet-Hülle Padfone Station kommt derweil mit einem 10,1 Zoll grossen IPS-Display mit einer Auflösung von 1280x800 Pixeln und einem Akku mit 5000 mAh. Das Gewicht beträgt 514 Gramm. Zusammen mit dem 135 Gramm leichten Smartphone ergibt das ein Gesamtgewicht von 649 Gramm. Erhältlich sein soll das Padfone 2 in Taiwan bereits nächste Woche. Wann es in die Schweiz kommt ist derzeit noch offen.
Bilder-Galerie

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
ARTIKEL VERWALTUNG