Apple wusste Bescheid über fehlerhafte Maps
Quelle: SITM

Apple wusste Bescheid über fehlerhafte Maps

Entwickler haben Apple schon Monate vor dem iPhone-5-Launch auf die Fehler bei der Maps App hingewiesen. Doch wie die Geschichte zeigen sollte, zeigten die Klagen Null Wirkung.
11. Oktober 2012

     

Schon kurz nach Erscheinen des neuen iPhones 5 beklagten sich Anwender über Schwächen bei der iPhone-Karten-Anwendung Apple Maps, welche zahllose fehlende oder falsche Angaben beinhaltet. Ende September entschuldigte sich Apple-Chef Tim Cook dann persönlich und versprach Nachbesserungen.

Wie nun ein Bericht von "Cnet" zeigt, wusste man bei Apple schon Monate vor dem Marktstart des iPhone 5 um die Schwächen der Maps-Anwendung Bescheid. Verschiedene Entwickler gaben gegenüber "Cnet" zu Protokoll, man habe in nicht allgemein zugänglichen Entwicklerforen unzählige Male auf die Probleme hingewiesen und auf die Fehler aufmerksam gemacht. Bereits anfangs Juni, als erste Preview-Releases den Entwicklern zugänglich gemacht wurden, habe man Apple-Mitarbeiter mit entsprechenden E-Mails informiert und Bug Reports eingereicht.


Keiner der Entwickler erhielt von Apple ein Feedback, das auf eine Lösung der Probleme hindeutete. Von "Cnet" auf den Sachverhalt angesprochen, wollte man bei Apple dazu keine Stellung nehmen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Tim Cook entschuldigt sich für Apple Maps

30. September 2012 - Die Apple Maps, die Apple mit der Lancierung des iOS 6 veröffentlicht hat und welche Google Maps auf dem iPhone ablösen, vermögen nicht zu überzeugen. Nun entschuldigt sich Apple-CEO Tim Cook dafür und gelobt Besserung.

Apple Maps sorgen für rote Köpfe

21. September 2012 - In der aktuellen Version 6.0 seines mobilen Betriebssystems iOS verzichtet Apple auf Google Maps und setzt stattdessen auf einen eigenen Kartendienst. Dieser sorgt wenige Tage nach der Lancierung aber mit falschen und fehlenden Angaben für Unmut bei den Usern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER