Megabox soll noch dieses Jahr starten

Bereits im Juni war die Rede vom Projekt Megabox. Nun twittert Kim Dotcom, dass sowohl die Realisierung dieses Projektes als auch ein weiteres Produkt noch dieses Jahr zustande kommen soll.
14. August 2012

     

Bereits Ende Juni 2012 weihte der Gründer von Megaupload, Kim Schmitz alias Kim Dotcom, das Magazin "Torrent Freak" in die Pläne des Projekts Megabox ein. Laut einer aktuellen Twitternachricht von Dotcom soll die Realisierung von Megabox nun noch in diesem Jahr von statten gehen. Ausserdem gibt sich Dotcom geheimnisvoll bezüglich eines weiteren Produkts, dass er auch noch dieses Jahr lancieren möchte.

Wie Dotcom erklärt, soll Megabox den Musikern erlauben, ihre Werke direkt an den Kunden zu bringen. Folglich sollen die Künstler 90 Prozent ihrer Einnahmen für sich selbst verbuchen können. Selbst wenn die Musikdateien kostenlos ausgetauscht werden, soll die Bezahlung durch die Megakey-Technik sicher gestellt werden. Die Funktionstauglichkeit dieser Technik sei mit über einer Million Nutzern getestet worden.


Im Januar 2012 wurden Dotcom und seine vier Mitarbeiter wegen Verletzung des Urheberrechts festgenommen und der Megaupload-Dienst eingestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Nach Behauptungen des Magazins "Torrent Freak", soll der eigentliche Auslöser für die FBI-Aktion eben dieses Projekt Megabox gewesen sein. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Durchsuchungsbefehle gegen Kim Dotcom waren illegal

28. Juni 2012 - Der High Court in Neuseeland hat entschieden, dass die Hausdurchsuchung des Megaupload-Betreibers Kim Dotcom rechtswidrig war. Zudem hätten die konfiszierten Festplatten nicht an die US-Behörden weitergereicht werden dürfen.

Megaupload: Zwei weitere Europäer verhaftet

23. Januar 2012 - Nachdem der Filehoster Megaupload letzten Freitag geschlossen und der Gründer Kim Dotcom alias Kim Schmitz verhaftet wurde, sind inzwischen zwei weitere Europäer festgenommen worden. Kim Schmitz bestreitet die Vorwürfe, sich strafbar gemacht zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER