Dell mit Smartphone-Plänen auf Kurs

Dell will mit einem eigenen Gerät in den Smartphone-Markt einsteigen. Nach Angaben von CEO Michael Dell läuft alles nach Plan, trotz Ablehnung der Telekomprovider.
26. März 2009

     

Dell-CEO Michael Dell äusserte sich gegenüber der chinesischen "Commercial Times" in Taipeh zum Entwicklungsstand des eigenen Smartphones. Laut Dell verläuft alles nach Plan, Details zum Gerät wollte er aber keine nennen.


Als optimaler Präsentationstermin für das Dell-Smartphone wurde der Mobile World Congress in Barcelona im Februar genannt. Dort wartete man aber vergeblich darauf. Der Markteintritt soll im ersten Halbjahr 2009 erfolgen. Laut US-Medien sind die Dell-Entwickler mit dem Gerät jedoch bei einem Preview bei den Telekomprovidern durchgefallen. Es unterscheide sich zu wenig von Konkurrenzprodukten, so das "Wall Street Journal". Aktuell überarbeitet man das Gerät, man befinde sich aber immer noch innerhalb der internen Zeitvorgaben, versichert Michael Dell.


Derweil kursieren Gerüchte, dass Dell ein Auge auf Smartphone-Hersteller Palm geworfen habe. Wie es aus Branchenkreisen heisst, würde ein Zusammenschluss beiden Unternehmen dienen. Bereits 2002 lancierte Dell mit "Axim" einen eigenen PDA, allerdings nicht sehr erfolgreich. Die Produktlinie wurde 2007 wieder eingestampft.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER