Prototyp eines Apple HDTV gesichtet
Quelle: "Cult of Mac"

Prototyp eines Apple HDTV gesichtet

Im Netz sind erste Bilder eines HD-Fernsehers von Apple aufgetaucht. Das Gerät erinnert an Apples Cinema Display und soll mit iSight-Kamera und Siri kommen.
8. Mai 2012

     

Die US-Apple-Newssite "Cult of Mac" hat Bilder eines Apple-HD-TVs zugespielt erhalten. Gemäss der Site behauptet die Quelle, einen Prototypen des Geräts in Aktion gesehen zu haben. Demnach erinnere der kommende Apple HDTV optisch an Apples Cinema Display, sei jedoch deutlich grösser. Der Fernseher soll über eine eingebaute iSight-Kamera verfügen und sei mit der Sprachsteuerung Siri bestückt. Die Kamera soll sehr fortschrittlich sein und über Gesichtserkennung sowie eine Zoomfunktion verfügen. So könne der Nutzer bei einem Videochat via Facetime im Raum herumgehen, und die Kamera würde ihm folgen.


Jedoch habe die Quelle – die von "Cult of Mac" als sehr zuverlässig bezeichnet wird – keine Angabe über genaue Spezifikationen, Preise oder ein Veröffentlichungsdatum machen können. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple TV wird hochauflösend

7. März 2012 - Apple TV kann in der neuen Version Inhalte in Full-HD-Auflösung mit 1080p darstellen. Ausserdem wurde der TV-Lösung eine neue Oberfläche verpasst.

Apples iTV wird angeblich bereits getestet

8. Februar 2012 - Apple könnte mit einem eigenen TV-Gerät im kommenden Jahr bereits 17 Milliarden Dollar verdienen, glaubt ein US-Analyst. Derweil gibt es neue Gerüchte über mögliche Tests des iTV in Kanada.

Apple pusht TV-Einstieg

19. Dezember 2011 - Apple befindet sich bezüglich seiner Fernsehzukunft angeblich in Verhandlungen mit diversen Medienfirmen. Geplant sein soll ein Internet-basiertes TV-Gerät, das via Streaming den Zugriff auf Filme erlaubt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER