So werden Ultrabook-Tablet-Hybride aussehen
Quelle: Wired

So werden Ultrabook-Tablet-Hybride aussehen

Intel hat im Rahmen des IDF in Peking unter anderem auch ein Referenz-Design von Ultrabook-Tablet-Hybriden gezeigt, auf denen Windows 8 lief.
18. April 2012

     

Intel hat ein erstes Referenzdesign von Ultrabooks gezeigt, die gleichzeitig auch als Tablet verwendet werden können. Das Hybrid-Referenzdesign wurde laut einem "Wired"-Artikel am IDF in Peking unter dem Namen "Cove Point" vorgestellt. Dabei handelt es sich um Slider-Geräte, bei denen im Tablet-Betrieb die Tastatur hinter das Display geschoben wird.

Auf dem Gerät, das Intel gezeigt hat, lief die Vorabversion von Windows 8. Im Inneren tickte ein Ivy-Bridge-Prozessor. Ansonsten ist zum Gerät noch bekannt, dass es mit einem 12,5-Zoll-Display, zwei USB- und einem HDMI-Port bestückt war. Zur Grösse und zum Gewicht sind keine Angaben verfügbar.


Es ist wohl davon auszugehen, dass das Cove-Point-Design nach Verfügbarkeit von Windows 8 von den Hardware-Herstellern aufgegriffen wird. "Wired" nennt einen Preis von 1000 Dollar, der für die Geräte wohl zu berappen sein wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ultrabooks: Preise fallen, Auflösung steigt

13. April 2012 - Laut Intel sind bei den Herstellern aktuell 75 neue Ultrabook-Modelle in Entwicklung. Zudem sollen die Rechner in den kommenden Monaten deutlich billiger werden und ab Herbst für weniger als 700 Dollar zu haben sein.

Asus bringt günstigere Full-HD-Ultrabooks

13. März 2012 - Asus wird eine Reihe neuer Ultrabooks auf "Ivy Bridge"-Basis anbieten. Darunter sollen auch Geräte sein, die zu einem tieferen Einstandspreis verkauft werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER