Dell XPS 13 - Edles Ultrabook
Quelle: Dell

Dell XPS 13 - Edles Ultrabook


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2012/04

     

Dell hat mit dem XPS 13 sein erstes Ultrabook lanciert. Das Gerät steckt in einem Alu-/Kohlefasergehäuse und wiegt mit seinem 13,3-Zoll-Display (1366x768 Pixel) knapp 1,4 Kilogramm. An der dünnsten Stelle misst es 6, an der dicksten 18 Millimeter, und die Akkulaufzeit wird mit knapp neun Stunden angegeben. Als eines der ersten Ultrabooks kommt das XPS 13 zudem mit der Funktion Smart Connect daher. Diese sorgt dafür, dass das Gerät automatisch regelmässig aus dem Ruhemodus erwacht, um sich mit bekannten Netzwerken zu verbinden und Kalendereinträge sowie den E-Mail-Account zu synchronisieren.
An Prozessoren stehen Intels Core i5 2467M oder Core i7 2637M zur Auswahl, ausserdem gibt es 4 GB RAM und SSD-Speicher mit 128 oder 256 GB. Verkauft wird das Ultrabook ab 1249 Franken.
Info: Dell,www.dell.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER