Android-Apps demnächst auf Ihrem Windows-PC
Quelle: SITM

Android-Apps demnächst auf Ihrem Windows-PC

Bluestacks hat den gleichnamigen App-Player in einer ersten öffentlich zugänglichen Beta-Version zum Download bereit gestellt. Der Player ermöglicht den Betrieb von Android-Apps auf einem Windows-Rechner.
29. März 2012

     

Nachdem im vergangenen Herbst eine erste Alpha-Version vorgestellt wurde, hat Bluestacks nun eine Beta-Version des Android-App-Players für jedermann zum Download ins Netz gestellt. Der Player arbeitet mit einer binären Code-Übersetzung namens Layercake und erlaubt den Betrieb von Android-Apps, die für ARM-Prozessoren programmiert wurden. Dabei soll der Player selbst Apps unterstützen, die bei der Grafik auf Hardware-Beschleunigung zugreifen.


Nach dem Setup lassen sich die Android-Apps direkt über die Bluestacks-Software installieren und werden darin sodann als Icon im Player zum Start bereit gestellt. Wie die zahlreichen Einträge in der Bluestacks-Community zeigen hat die Installation der Beta allerdings ihre Tücken. Auch unsere Versuche auf einem 32-Bit-Windows-7- wie auch auf einem XP-System scheiterten mit beiden zur Verfügung gestellten Installern. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Android-Apps für Windows-Rechner

11. Oktober 2011 - Mit dem Bluestacks App Player können Android-Anwendungen auf Windows-Rechnern ausgeführt werden. Nun steht der Player in einer Alphaversion bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER