Heisses neues iPad
Quelle: Apple

Heisses neues iPad

Das neue iPad von Apple wird gemäss diversen Berichten und Tests bei intensivem Gebrauch deutlich wärmer als das Vorgängermodell. Für Apple liegt aber alles im grünen Bereich.
21. März 2012

     

Nach dem Verkaufsstart des neue iPads am vergangenen Freitag sind im Internet inzwischen zahlreiche Berichte aufgetaucht, in denen zu lesen ist, dass das Gerät bei längerem Gebrauch deutlich wärmer wird als das Vorgängermodell - in einigen Fällen sogar zu warm. Diverse Blogs und Tester haben unterdessen, auch dank einer Infrarot-Kamera, den Beweis geliefert, dass dem tatsächlich so ist. Demnach wird das Tablet, vor allem nach dem Nutzen von Spielen, bis zu 13 Grad wärmer. Allerdings sei diese Temperatur noch nicht unangenehm.


Apple hat gegenüber "All Things Digital", dem Blog des "Wall Street Journal", unterdessen Stellung dazu genommen. Laut Apples PR-Verantwortlicher Trudy Muller arbeitet das Gerät trotz neuem Retina Display, A5X-Prozessor, LTE und grösserem Akku innerhalb des Rahmens was die Betriebstemperatur betrifft. Wer trotzdem Bedenken habe, soll sich an Apple Care wenden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Enormer Akku in neuem iPad

18. März 2012 - Kaum ist das neue iPad erschienen, haben es die Spezialisten von iFixit auseinandergenommen und das Innenleben studiert.

Neues iPad erreicht die Schweiz

16. März 2012 - Seit Freitagmorgen ist Apples neuestes iPad in der Schweiz erhältlich. Vor dem Apple Store in Zürich sollen rund 200 Personen auf den Verkaufsstart gewartet haben.

Grosser Ansturm auf neues iPad von Apple

12. März 2012 - Wer das neue iPad von Apple im Online-Store des Unternehmens vorbestellt hat, kann das Gerät wohl frühestens Anfang April sein Eigen nennen. Dies, obwohl Apple das iPad 3 am 16. März auf den Markt bringt.

Neues iPad in der Schweiz ohne LTE

9. März 2012 - Die LTE-Funktechnologie ist eines der neuen Features des neuen iPads von Apple. Doch der Mobilfunkstandard der vierten Generation (4G) wird in der Schweiz wohl nicht funktionieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER