Samsung verteilt Android 4.0 für Galaxy S2
Quelle: Mobilezone

Samsung verteilt Android 4.0 für Galaxy S2

Samsung hat in ersten Ländern damit begonnen, Android 4.0 für das Smartphone Galaxy S2 auszurollen. Für andere Samsung-Geräte werden derweil einzelne Android-4.0-Funktionen versprochen.
13. März 2012

     

Samsung hat verlauten lassen, dass ab Dienstag Galaxy-S2-Smartphones auf Android 4.0 aufdatiert werden. Der Rollout des neuen OS läuft jedoch gestaffelt. Zu den ersten Ländern, die mit Android 4.0 versorgt werden, gehören in Europa Polen, Ungarn und Schweden. Weitere Länder sollen laufend folgen, wobei nicht angekündigt wird, wann beispielsweise die Schweiz an der Reihe ist.

Nach dem Galaxy S2 wird Samsung Android 4.0 auch für die Geräte Galaxy Note, Galaxy S2 LTE, Galaxy R, Galaxy Tab 7.0 Plus, 7.7, 8.9, 8.9 LTE und 10.1 ausrollen. Wann dies soweit ist, ist noch unklar.


Daneben hat Samsung auch ein Upgrade der Android-2.3-Firmware der Modelle Galaxy S, Galaxy Tab 7, Galaxy S Plus, Galaxy S SCL und Galaxy W in Aussicht gestellt. Diese Geräte, für die Android 4.0 nicht verfügbar sein wird, sollen zumindest einzelne Funktionen des aktuellsten Android-Release bekommen. Die Rede ist beispielsweise von Face Unlock, Snapshot oder vom Photo Editor. Dieses Firmware-Update wird ab Ende März ausgeliefert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy S3 kommt im April

5. März 2012 - Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona hielt sich Samsung bezüglich des Galaxy S3 noch bedeckt. Nun soll das Smartphone allerdings bereits im April lanciert werden.

Kommt Android 5.0 schon im zweiten Quartal?

16. Februar 2012 - Unbestätigten Quellen zufolge plant Google den Launch von Android 5.0 offenbar bereits im zweiten Quartal des Jahres. Als Grund wird die mangelnde Akzeptanz des 4.0er-Releases genannt.

Galaxy S2 kriegt Android-2.3.6-Update

7. Februar 2012 - Samsung hat das Update auf Android 2.3.6 für sein Smartphone Galaxy S2 bereitgestellt. Dieses verbessert unter anderem die Akkulaufzeit des Geräts und kann kabellos oder via Samsung Kies durchgeführt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER