Post lanciert personalisierte Zeitung
Quelle: Schweizerische Post

Post lanciert personalisierte Zeitung

Die Schweizerische Post startet mit "MyNewspaper" den Verkauf einer individuell anpassbaren Tageszeitung im elektronischen oder gedruckten Format.
29. November 2011

     

"MyNewspaper" heisst die neuste Innovation der Schweizerischen Post. Es handelt sich dabei um eine personalisierbare Tageszeitung, die vom Unternehmen für ein Jahr als Markttest angeboten wird. Interessenten können sich auf www.post.ch/mynewspaper ihre persönliche Zeitung zusammenstellen, also selbst entscheiden, welche Inhalte von welchen nationalen und internationalen Zeitungen sie gerne miteinander zu einer neuen, individuellen Tageszeitung kombinieren möchten. Die "MyNewspaper" kann dann schliesslich weltweit als E-Paper heruntergeladen werden, Abonnenten aus den Regionen Zürich, Basel, Bern, Luzern und Aarau können sie sich auch in gedruckter Form zuschicken lassen.


Im Moment haben Abonnenten für die Zusammenstellung elf verschiedene Tageszeitungen zur Auswahl: die Aargauer Zeitung, die Berner Zeitung, die Südostschweiz Graubünden, Glarus sowie Gaster und See, das Bündner Tagblatt, der Zürcher Unterländer, die Zürichsee-Zeitung, Finanz und Wirtschaft, der Walliser Bote und der Landbote. Aus dem internationalen Bereich sind bisher nur der Südkurier und der La Voz de Galicia verfügbar. Das Angebot soll aber laufend ausgebaut werden.

Die Schweizerische Post testet "MyNewspaper" ab nun für ein Jahr und möchte damit herausfinden, wie gross das Bedürfnis nach einer personalisierten Tageszeitung ist. Die Preise für ein Abonnement beginnen bei monatlich 21 Franken für die elektronische beziehungsweise 60 Franken für die gedruckte Version.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Partnerschaft zwischen Post und Swisslos

20. Oktober 2011 - Die Swisslos Interkantonale Landeslotterie nutzt neuerdings für den Zugang zur Online-Spielplattform die digitale Identität der Schweizerischen Post.

Postfinance migriert IT-System auf indische Lösung

2. Juni 2011 - Postfinance hat verlauten lassen, die Kontoführung und den Zahlungsverkehr auf ein neues Informatiksystem zu migrieren. Dabei setzt Postfinance auf einen indischen Anbieter.

Kommentare
Wieso um Gottesnamen muss immer alles auf Englisch sein????
Dienstag, 29. November 2011, Isa



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER