Sicherheitslücke im Flash Player
Quelle:

Sicherheitslücke im Flash Player

Adobe warnt vor einer Sicherheitslücke im Flash Player. Angreifer könnten über diese Abstürze provozieren und die Kontrolle über ein System erlangen.
12. April 2011

     

Wie Adobe mitteilt, existiert im Flash Player 10.2.153.1 und früheren Versionen für die Plattformen Windows, Mac OS X, Solaris und Android sowie in Adobe Reader und Acrobat 9.x und 10.x für Windows und Mac OS X und Adobe 9.x für Unix eine Sicherheitslücke, welche über in Word-Dokumenten eingebettete Flash-Files ausgenutzt werden kann. Adobe arbeitet an einem Patch. Wann dieser allerdings veröffentlicht werden soll, steht noch nicht fest.


Dem Unternehmen sei indes kein Hackerangriff bekannt, welcher im Zusammenhang mit Flash über PDF-Dateien respektive an den Adobe Reader gerichtet verübt worden wäre. Dieser verfüge über ein entsprechendes Sicherheits-Feature, weswegen für den Reader X für Windows auch erst am 14. Juni, dem nächsten planmässigen Termin, ein entsprechendes Update veröffentlicht werde. (hbe)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER