Google auf dem Vormarsch

Suchmaschinenspezi Google baute seinen Vorsprung auf dem amerikanischen Suchmaschinenmarkt im Mai weiter aus.
21. Juni 2007

     

Insgesamt verzeichnete Google im Mai dieses Jahres in den USA rund 4 Milliarden Anfragen. Damit verzeichnet das Unternehmen in den Staaten einen Marktanteil von 56,3 Prozent. Die auf den Erhebungen von Nielsen/Netratings beruhenden Zahlen belegen auch das ausserordentliche Wachstum von Google: Im Vergleich zur Vorjahresperiode konnte das Unternehmen seinen Anteil um fast 45 Prozent steigern. In jüngster Zeit hat sich das Wachstum allerdings verlangsamt: Im Vergleich zum April des laufenden Jahres legte Google um lediglich knapp 2 Prozent zu.


Eher enttäuschend fielen die Zahlen hingegen für Yahoo und Microsoft aus: Yahoos Marktanteil fiel mit seinen 1,5 Milliarden Abfragen im Mai innert Monatsfrist von 21,9 auf 21,5 Prozent.
Genauso musste Microsoft mit MSN und Windows Live Search Federn lassen: Im Vergleich zum April dieses Jahres ging die Zahl der Suchanfragen um 7 Millionen zurück. Mit seinen 605 Millionen Suchabfragen verfügte der Redmonder Softwarekonzern im Mai über einen Anteil von 8,4 Prozent auf dem amerikanischen Markt.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER