Chip-Markt wächst langsamer

Die Halbleiterindustrie hat ihre Wachstumsprognosen deutlich nach unten korrigiert.
30. Mai 2007

     

Fürs laufende Jahr geht die World Semiconductor Trade Statistics (WSTS), welcher die führenden Halbleiter-Hersteller angehören, von einem Wachstum im Halbleitermarkt von nur noch 2,3 Prozent aus. Noch im vergangenen Oktober wurde mit einem Plus von 8,6 Prozent gerechnet. Verantwortlich für die deutlich nach unten revidierten Wachstumsaussichten seien die überfüllten Lagerbestände sowie der Preiszerfall in den ersten drei Monaten des Jahres.


Auch fürs kommende Jahr hat die WSTS ihre Prognose nach unten korrigiert: Ging man ursprünglich von einem Wachstum von 12,1 Prozent aus, ist mittlerweile noch von 10,2 Prozent die Rede.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER