Google Maps mit Strassen-Ansichten

Suchemaschinen-Primus Google hat seine Maps-Anwendung um "Street Views" erweitert.
30. Mai 2007

     

Eine interessante Erweiterung von Google Maps erlaubt es bei einigen Städten in den USA, virtuell durch die Strassen zu navigieren. Die Karten von grossen US-Städten wie Los Angeles oder New York wurden dafür mit Strassenfotos ergänzt, die sich über einen "Street View"-Button aufrufen lassen. Die Strassenfotos verfügen über Richtungspfeile, über die man sich innerhalb der Umgebung bewegen kann. Dazu ist auch das Hineinzoomen in die Bilder möglich.



Eigentlich steht die neue Erweiterung nur der US-Surfgemeinde zur Verfügung. Werden die URLs allerdings mit dem Zusatz "&hl=en" ergänzt, kann die Street-View-Funktion auch von europäischen Nutzern begutachtet werden.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER