Torvalds weist Anschuldigungen zurück

Linux-Vater Linus Torvalds weist die Microsoftschen Anschuldigung in aller Schärfe zurück, wonach Linux Patente verletze.
16. Mai 2007

     

In einem Brief an das US-Fachblatt "InformationWeek" hat Linus Torvalds auf die von Microsoft angeprangerten Patentverletzung geantwortet. Torvalds weist darin alle Anschuldigungen zuück und dreht den Spiess um. Es sei viel wahrscheinlicher, dass Microsft selbst Patente verletze. Könnte der Windows-Quellcode dermassen intensiv analysiert werden, wie dies bei Linux der Fall sei, würde Microsoft selbst der Patentverletzung angeklagt werden.


Weiter fordert Torvalds die Redmonder auf, die angeblichen Patentverletzungen beim Namen zu nennen, um einem Gericht die Möglichkeit zu geben, die Beschuldigungen zu prüfen. Torvalds scheint von den im Fortune-Magazin veröffentlichten Anschuldigungen ohnehin nicht viel zu halten: "Glauben Sie im Ernst, Microsoft würde es bei diesen vagen Aussagen belassen, wenn man wirklich im Besitz von niet- und nagelfesten Patenten wäre?" (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER