Google übernimmt DoubleClick

Die Suchmaschinen-Company hat den Werbevermarkter DoubleClick für 3,1 Milliarden Dollar übernommen.
16. April 2007

     

Dass DoubleClick zum Verkauf steht, war seit Wochen bekannt. Als Käufer wurde verschiedentlich Microsoft gehandelt, doch jetzt hat Erzrivale Goolge das Rennen gemacht. Wie Ende lezter Woche bekannt gegeben wurde, hat der Suchmaschinenkonzern für den Werbevermarkter 3,1 Milliarden Dollar auf den Tisch gelegt. Vor knapp zwei Jahren wurde DoubleClick von einem Investment-Konsortium für 1,2 Milliarden Dollar übernommen. In den letzten Wochen wurde dann über einen möglichen Verkaufspreis von 2 Milliarden Dollar spekuliert.


Die amerikanischen Regulierungsbehörden müssen der Übernahme erst noch zustimmen. Bereits haben Firmen wie AT&T oder Microsoft, die als Verlierer aus dem Übernahmekampf hervorgegangen sind, Bedenken angemeldet, was die künftige Marktmacht von Google betrifft. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER