ActiveSync 4.5 steht bereit

Microsoft hat die Version 4.5 des Synchronisationstools ActiveSync zum Download ins Netz gestellt.
19. Februar 2007

     

Die jüngste Version von Microsofts Synchronisationswerkzeugs für mobile Geräte ActiveSync soll deutlich schneller arbeiten. Allerdings müssen bei der neuen Version auch einige Abstriche in Kauf genommen werden. Das 4.5er Update soll neben einem Geschwindigkeitsvorteil auch eine höhere Stabilität bringen; dazu kommt eine Foto-Abgleich-Funktion für Windows-Mobile-5-Geräte. Hingegen wurde auf die in der Version 4 noch vorhandene Möglichkeit, Geräte über WLAN oder LAN abzugleichen, aus Sicherheitsgründen verzichtet. Ebenfalls fallen gelassen wurde die Unterstützung für die Synchronisation mit Outlook 2000. Wer somit nicht wie von Microsoft empfohlen auf Outlook 2003 upgraden will, tut gut daran, auf die neue ActiveSync-Version 4.5 zu verzichten. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER