Beatles und Apple sind sich einig

Apple und das gleichnamige von den Beatles gegründete Plattenlabel haben ihren Rechststreit beigelegt.
5. Februar 2007

     

Seit Jahren streiten sich der PC-Hersteller Apple und das von den Beatles 1968 gegründete Plattenlabel um den Brand "Apple". Wie heute verkündet wurde, konnte man sich jetzt endlich einigen. Steve Jobs "Apple Inc." wird demnach alle Rechte am Markennamen "Apple" übernehmen dürfen und davon einige Rechte an Apple Corps. Ltd. zurücklizenzieren. Die beiden Parteien einigten sich darauf, jeweils die eigenen Verfahrenskosten zu tragen. Über weitere Details wurde Stillschweigen vereinbart.


Ebenfalls nicht bekannt wurde, ob mit der Übereinkunft auch die Online-Vertriebsrechte der Beatles-Songs geregelt wurden. Die Alben der Fab Four werden bekanntlich bis heute nicht legal über das Internet angeboten. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER