Yahoo plant 100 neue Entertainment-Sites

Wie Yahoo gestern bekannt gab, will das Unternehmen rund 100 neue Sites im Unterhaltungsbereich aufschalten.
31. Januar 2007

     

Der Portal- und Suchmaschinenbetreiber Yahoo will seine Online-Präsenz gewaltig ausbauen. Noch im laufenden Jahr sollen an die 100 neue Sites aufgeschaltet werden, die sich individuellen Unterhaltungsthemen wie TV-Shows, Games oder Spielfilmen widmen. Ziel der Kampagne mit Namen "Brand Universe" sei es, für jeden einzelnen Entertainment-Bereich eine eigentliche Fan-Community zu schaffen.

Eine erste Band-Universe-Site für Nintendo-Wii-Begeisterte wurde mit wii.yahoo.com bereits aufgeschaltet. Als nächstes stehen Sites zu den Harry-Potter-Filmen oder etwa den Serien "Lost" und "The Office" auf dem Programm.



Die Yahoo-Pläne dürften sich allerdings nicht ohne Probleme umsetzen lassen. Immerhin betreiben die meisten Filmstudios eigene Webauftritte rund um ihre Movie-Brands. Bei den Yahoo-Verantwortlichen hofft man, die Studios und Rechteinhaber würden früher oder später auf den Brand-Universe-Zug aufspringen.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER