Microsoft stellt ASP.Net AJAX bereit

Gestern hat der Softwarekonzern seine AJAX-Technologie zum kostenlosen Download bereit gestellt.
24. Januar 2007

     

Mit ASP.Net AJAX 1.0 hat jetzt auch Microsoft seine finale Version der AJAX-Entwicklungstechnologie veröffentlicht. Das einst unter dem Codenamen Atlas gehandelte Framework wird kostenlos zur Verfügung gestellt. ASP.Net AJAX setzt auf der .Net-Plattform und besteht einerseits aus den AJAX Extensions sowie dem AJAX Control Toolkit, einer Sammlung von frei verwendbaren Beispielen und Komponenten. Laut Microsoft funktioniert die Technologie mit den Browsern Internet Explorer, Safari, Firefox sowie Opera. Die AJAX-Software lässt sich auch mit Visual Studio einsetzen, kann aber auch ohne die Entwicklungsumgebung genutzt werden. Im nächsten Visual-Studio-Release (Codename "Orcas") soll die AJAX-Technologie dann fix integriert werden.


Microsoft stellt die AJAX Extensions wie auch das Control Toolkits zusammen mit diversen Demo-Videos auf der Site Ajax.ASP.Net zum Download bereit.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER