Setzt Sun auf Intels Xeon-Chips?

Laut Wall Street Journal will Sun Intels Xeon-Prozessoren in seinen Servern einsetzen.
22. Januar 2007

     

Im Konkurrenzkampf zwischen Intel und AMD zeichnet sich ein Etappensieg für Intel ab. Wie das Wall Street Journal berichtet, hat Sun mit Intel eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Die Zusammenarbeit sieht angeblich vor, dass Sun künftig neben den AMD-CPUs auch Intels Serverprozessoren einsetzen wird. Laut WSJ steht eine Einigung unmittelbar bevor; eine Pressekonferenz soll auf heute Montag angesetzt worden sein.


Sollte die Zusammenarbeit in die Realität umgesetzt werden, käme dies einem Rückschlag für AMD gleich. Bis anhin setzte Sun exklusiv auf AMDs Opteron-Prozessoren, während die Intel-Pendants stets als technologisch rückständig bezeichnet wurden. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER