78 Prozent von Europas Internetnutzer shoppen online

Über drei Viertel der europäischen Internetnutzer kaufen online ein; im Schnitt wurden letztes Jahr 750 Euro ausgegeben.
22. Januar 2007

     

Wie in einer Erhebung der European Interactive Advertising Association (EIAA) festgestellt wurde, erfolgt nach der Recherche immer öfters auch der Kauf online. Am häufigsten gehen Tickets über die virtuelle Ladenthecke. 75 Prozent der User, die nach einem Ticket im Web Ausschau halten, erwerben dieses auch online. Auf den weiteren Plätzen folgen Reisen und Bücher mit Konversionsraten von 72 bzw. 71 Prozent. Laut EIAA zählten 2006 Mobiltelefone (plus 23 Prozent) sowie Musik-Downloads (plus 16 Prozent) zu den schnellstwachsenden Produktgruppen.


Wie die Erhebung weiter zeigt, wurden 2006 im europäischen Durchschnitt 750 Euro ausgegeben, was einem Plus von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER