AppleTalk-Bug lässt Macs abstürzen

Im Netzwerkprotokoll AppleTalk wurde ein neuer Bug entdeckt.
15. Januar 2007

     

In Apples Netzwerkprotokoll AppleTalk wurde ein Leck entdeckt, über das Angreifer einen Rechner zum Absturz bringen können. Der Fehler soll sich auch über das Netzwerk ausnutzen lassen. Wie die Site Month of Apple Bugs berichtet, macht sich die Schwachstelle bei Mac OS X 10.4.8 bemerkbar, allenfalls sollen aber auch frühere Versionen betroffen sein.



Als temporärer Workaround wird empfohlen, den AppleTalk-Stack sowie verbundene Dienste zu deaktivieren. Ein Patch von Seiten Apples steht derzeit noch aus.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER