EU gegen neuen Windows-Namen

Eigentlich wollte Microsoft die vom Media Player befreite Windows-Version "Windows XP Reduced Media Edition" taufen, doch die EU ist dagegen.
31. Januar 2005

     

Gemäss den Auflagen des EU-Gerichtsentscheids liefert Microsoft demnächst eine Windows-Version ohne Media Player aus. Mit dem vorgesehenen Namen "Windows XP Reduced Media Edition" ist die EU allerdings nicht einverstanden und der Software-Konzern muss noch einmal über die Bücher. Die EU-Kommission zeigte sich besorgt, dass der vorgesehene Name sich negativ auf einen Entscheid für die Media-Player-freie Version auswirken könnte und die User deshalb den herkömmlichen Versionen den Vorzug geben könnten.


Wie Microsoft am Freitag in einem Statement bekannt ist man in Redmond zwar mit der EU-Argumentation nicht einverstanden, will der Aufforderung aber dennoch nachkommen und nach einer Namensalternative suchen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER