Auch Sony Ericsson im SD-Card-Lager

Nach Nokia will jetzt auch Sony Ericsson auf die beliebten SD-Card-Speicherkarten setzen.
26. Oktober 2004

     

Bis anhin war es fast schon eine Selbstverständlichkeit, dass bei Sony-Ericsson-Handys ausschliesslich auf Sonys proprietäre Memory-Stick-Speicherriegel gesetz wird. Doch damit könnte schon bald Schluss sein. Wie die SD-Card-Association nicht ohne Stolz berichtet, ist nach Nokia jetzt auch Sony Ericsson ins SD-Card-Lager übergeschwenkt und der SD Card Association beigetreten. Inwiefern sich der Beitritt auf die Produktgestaltung künftiger Sony-Ericsson-Handys auswirken wird, steht zur Zeit noch in den Sternen. Da für den Einsatz von SD-Cards keinerlei Lizenzgebühren anfallen, darf vermutet werden, dass das Speicherkartenformat insbesondere bei den Einsteiger-Modellen zum Zug kommen dürfte.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER