Microcommerce-Markt liegt im Trend

Der sogenannte Microcommerce-Markt mit Produkten, die weniger als 5 Dollar wert sind, soll gewaltige zulegen.
25. Oktober 2004

     

Laut Gartner sollen Produkte und Leistungen, die auf digitalem Weg verkauft werden und einen Wert von weniger als fünf Dollar haben, bis zum Jahr 2015 einen Umsatz von 60 Milliarden Dollar erreichen. Dies berichtete das Marktforschungsunternehmen letzte Woche am Gartner Symposium/ITxpo in Orlando.
Gartner hält vor allem drei Trends für das Wachstum im Microcommerce-Markt verantwortlich: Erstens steige die Zahl der Anbieter von E-Commerce-Lösungen, die zudem für Kunden einfacher und schneller zu erreichen seien. Zweitens sollen Transaktionen unbürokratisch und zu niedrigen Kosten durchgeführt werden können. Drittens seien Inhalte und Dienstleistungen immer weiter verbreitet, technisch ausgereift und schneller zu lokalisieren.


Gartner rät zudem allen Unternehmen, die bis dato auf diesem Gebiet nicht präsent waren, die Möglichkeiten von Microcommerce und eine damit verbundenen Umsatzgenerierung zu überdenken. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER