Auch HP sagt Njet zur Orbit-iEX

Weiterer Schlag für die grösste Schweizer Computermesse Orbit-iEX: Hewlett-Packard Schweiz wird nicht mit einem eigenen Stand in Basel vertreten sein.
20. Oktober 2004

     

Die Absage Hewlett-Packards wurde von Messeleiter Giancarlo Palmisani gegenüber unserer Schwesterzeitschrift "IT Reseller" bestätigt. HP stellte früher im grossen Stil an der Orbit aus, den letzten Auftritt hatte der Computerhersteller allerdings bereits vor zwei Jahren an der Orbit. Palmisani: "Vermutlich wird HP in irgendeiner Form an der Orbit-iEX anzutreffen sein und auch im Messekatalog erscheinen, aber als Aussteller mit einem eigenen Stand wird man HP nicht finden."

Wie Palmisani weiter verriet, wird von den wichtigen Hardware-Herstellern zumindest IBM mit der von der iEX her bekannten IBM-Partnerworld auf rund 250 Quadratmetern vertreten sein. Sun Microsystems, bisher immer der grösste Aussteller an der iEX, hat sich hingegen schon vor einiger Zeit gegen einen Auftritt an der Basler Messe entschieden. Nicole Tanner, Marketing Manager von Sun Schweiz, sagte zu "IT Reseller", man wolle sich vermehrt auf Aktivitäten konzentrieren, die sich gezielt an ein spezielles Publikum (One-to-One, One-to-Many) der Industriekundschaft wenden. So wird Sun dieses Jahr am Finance Forum, am Banking Summit und an der Solutions Bancaire in Genf anzutreffen sein.



Noch unklar ist, ob Canon, ein weiterer Hoffnungsträger der Orbit-iEX, den Weg nach Basel finden wird. Canon hatte seinen letzten Auftritt an der Orbit 2001 und kehrte der Ausstellung als erster grosser Aussteller bereits im 2002 den Rücken. An der iEX hingegen war Canon noch dieses Jahr mit dabei.

Laut Palmisani sind von den wichtigen potentiellen Kunden Brother, Kyocera, Veritas und Storagetek noch in "Lauerstellung" und werden sich erst gegen Ende Jahr entscheiden. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER