Handy-Markt boomt

Laut Gartner wurden im 2. Quartal über 156 Millionen Mobiltelefone verkauft, soviel wie noch nie.
2. September 2004

     

Wie Gartner in seiner jüngsten Analyse des Handymarktes feststellt, wurden zwischen dem 1. April und dem 30. Juni dieses Jahres 35 Prozent mehr Mobiltelefone abgesetzt als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Mit 156,4 Millionen verkauften Einheiten wurde damit ein neuer Rekordwert erzielt.

Den Löwenanteil konnte im Q2 nach wie vor Nokia auf sich vereinen. Die Finnen verfügen mit 41,2 Millonen Handys nun über einen Martanteil von knapp 30 Prozent. Auf den weiteren Plätzen folgen Motorola (14,5%) und Samsung (12,1%).
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER