Monster frisst Jobpilot

Das Online-Stellenportal Jobpilot wurde für 74,5 Millionen Euro an den deutschen Konkurrenten Monster verkauft.
26. April 2004

     

Die Adecco SA hat am Freitag mitgeteilt, die Jobpilot GmbH für 74,5 Millionen Euro an Monster Worldwide Inc verkauft zu haben. Jobpilot ist seit knapp 2 Jahren im Besitz von Adecco.

Jobpilot verfügt über Niederlassungen in 11 Ländern und generierte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 27 Millionen Euro. Der Schweizer Jobpilot-Ableger zählt hierzulande zu den grösseren Playern im Online-Stellenvermittlungs-Business. Da der Monster-Konzern im vergangenen Jahr seine Schweizer Niederlassung dicht machte, passt die Übernahme von Jobpilot gut in die Unternehmensstrategie. Der Brand Jobpilot soll vorderhand bestehen bleiben. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER