Kommt das UMTS-iPhone schon im Juni?

Laut den Analystem von Piper Jaffray bringt Apple schon zur WWDC von Anfang Juni die nächste iPhone-Generation auf den Markt.
13. Mai 2008

     

Ein neues iPhone-Modell mit Support für UMTS kommt wohl bereits im Juni, wie die Analysten von Piper Jaffray zu wissen glauben. Sie sehen dafür verschiedene Indizien: Erstens stellt Apple die iPhone-Plattform neben Mac OS X Leopard offiziell und mit grossem Tamtam als zweites Hauptthema der kommenden World Wide Deveopers' Conference auf (San Francisco, 9. bis 13. Juni). Zweitens ist das aktuelle iPhone in Apples US-Onlinestore als "nicht verfügbar" markiert, laut einer Umfrage auch in rund der Hälfte von Apples Ladengeschäften ausverkauft und auch in Grossbritannien kaum noch erhältlich.



Drittens hat Apple in den letzten Wochen die Anzahl der offiziellen iPhone-Vertriebspartner weltweit markant aufgestockt - laut Piper Jaffray ein deutliches Zeichen, dass bald eine neue Gerätegeneration auf den Markt kommt. Ob das iPhone nicht nur rund um die Schweiz herum, sondern auch hierzulande schon bald offiziell zu haben ist, weiss allerdings auch Piper Jaffray nicht - Apple hat für die Schweiz noch keinen Mobilfunkpartner bekanntgegeben. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER