Vista-SP1 wird jetzt automatisch verteilt

Microsoft verteilt das erste Vista-Service-Pack jetzt nach und nach automatisch via Windows Update.
24. April 2008

     

Microsoft hat mit der automatischen Verteilung des ersten Vista-Service-Pack via Windows Update begonnen. Dazu müssen die erforderlichen Vorab-Patches bereits installiert und das System für automatische Updates konfiguriert sein. Nach dem Download und vor der eigentlichen Installation erfolgt laut Microsoft aber noch eine zusätzliche Sicherheitsabfrage - völlig automatisch kommt das Sercice Pack also nicht aufs System. Ausserdem wird das Service Pack nicht an alle Vista-PCs der Welt gleichzeitig verteilt, sondern gestaffelt. Nach welchen Kriterien die Staffelung erfolgt und wann das Ganze abgeschlossen sein soll, ist nicht bekannt. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER