IBM: Keine Massenmigration zum Mac

Entgegen diversen Medienberichten plant IBM keineswegs eine Massenmigration zum Mac.
18. April 2008

     

Verschiedene Medien haben letzthin berichtet, IBM wolle hausintern grossmassstäblich auf den Mac migrieren. Die Quelle war ein Artikel von "Roughly Drafted", der auf ein offenbar missverstandenes IBM-internes Dokument mit dem Titel "Mac @ Watson" verweist.


Ein Sprecher des Unternehmens hat die vermutete Massenmigration zum Mac inzwischen nämlich entschieden dementiert. Es handle sich bloss um ein Projekt in der Research-Abteilung, das mit 25 Teilnehmern begonnen habe. Mittlerweile seien 50 Forscher involviert, und bis Ende Jahr könnten es maximal 200 werden. "Es ist ein Forschungsprojekt mit dem Ziel, unsere Anwendungen zu testen und für die Mac-Plattform fit zu machen." Man wolle herausfinden, auf welche Probleme ein Anwender beim Betrieb von IBM-Sofware wie Lotus Notes auf dem Mac stossen könne. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER