Wieder ein Anlauf für Handy-TV

Swisscoms Bluewin TV lässt sich künftig auch übers Handy empfangen – wo vorhanden via DVB-H, ansonsten über UMTS/EDGE.
18. April 2008

     

Swisscom lanciert sein Fernsehangebot Bluewin TV nun auch für Mobiltelefone. Für 16 Franken im Monat oder zwei Franken pro Tag stehen den Kunden 20 Sender zur Verfügung und zwar "in einer Qualität, die bisher nur vom Fernsehen zu Hause bekannt war." Auch der von zu Hause bekannte elektronische Programmführer steht zur Verfügung.


Die Verbreitung erfolgt ab dem 13. Mai über das neu aufgebaute DVB-H-Netz mit einer Netzabdeckung von rund 44 Prozent. Voraussetzung ist ein DVB-H-fähiges Endgerät. Ausserhalb des Abdeckungsgebietes kann das Angebot via UMTS/EDGE empfangen werden. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER