AMD: Der Technik-Chef geht

CTO Phil Hester verlässt den Chiphersteller - der Posten soll nicht wieder besetzt werden.
15. April 2008

     

Phil Hester, AMDs Technologie-Chef, ist zurückgetreten. Hester hatte den Posten als CTO seit 2005 inne. Vorher war er 23 Jahre lang für IBM tätig. Gründe für den Abgang nannte AMD nicht. Die Stelle soll aber nicht wieder besetzt werden. Künftig sollen sich die Manager der einzelnen Sparten selbst um die Entwicklung in ihrem Bereich kümmern. AMD hatte erst letzte Woche einen massiven Stellenabbau angekündigt, um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER