Intel bringt DirectX 10 für integrierte Grafik

Mit einiger Verspätung aktiviert Intel die brachliegenden DirectX-10-Fähigkeiten diverser IGP-Chipsets demnächst doch noch.
1. April 2008

     

Intels neueste Chipsets mit integriertem Grafikprozessor (IGP) waren bisher nicht DirectX-10-fähig - weil der passende Treiber fehlte. Laut "Digitimes" bringt Intel nun gegen Ende April einen DirectX-10-Treiber für verschiedene IGP-Produkte. Der Treiber mit Versionsnummer 15.9 wird nicht nur die kommenden Chipsets G45 und GM45 unterstützen, sondern auch die bisher brachliegende DirectX-10-Hardware in den bestehende Desktop-Chipset G35 sowie den Notebook-Chipsets GM965 und GL960 zum Leben erwecken. Das Desktop-Chipset G965 dagegen wird laut der Meldung in dieser Treiberversion noch aussen vor bleiben. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER